Über mich

 

Meine Hauptaufgabe ist es, Sie in allen strategischen und operativen Projekten zu unterstützen. Die Vielfältigkeit der anspruchsvollen Aufgaben und das eigenverantwortliche Handeln motiviert mich täglich optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen. Darüber hinaus freue ich mich sehr, wenn ich für Sie Einsparpotenzial entdecke und Prozesse optimiere.

  • Durch meine langjährige Berufserfahrung in der kfm. Abwicklung / Controlling und die kontinuierliche, selbständige Weiterbildung als Chefassistentin / Managementassistentin, IHK Fachkraft Rechnungswesen sowie IHK Fachkraft Controlling, bin ich davon überzeugt, die verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

    Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 12 Jahren in der Kfm. Abwicklung/Controlling.

  • Während meiner Ausbildung als Steuerfachgehilfin hatte ich die Möglichkeit, Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Steuererklärungen, Bilanzen und Buchhaltungstätigkeiten kennenzulernen.

    In meiner letzten Position in der Kfm. Abwicklung / Controlling war ich tätig in den Bereichen, Erstellung der Monatsauswertungen (SAP), Rechnungsstellung, Angebotserstellung, Facilitiymanagement, Projektcontrolling und der kaufmännischen Betreuung der Standorte in der Schweiz und Österreich.

  • Eine hohe Einsatzbereitschaft, sowie sorgfältiges Arbeiten ist für mich die Grundlage, um Ihre gesteckten Unternehmensziele zu erreichen.

    Meine Erfahrungen und Kenntnisse, sehr gutes Zahlenverständnis, hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit sind sicher von Vorteil.

  • Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, um stets ein leistungsfähiger Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen zu sein.

 

Erfahrungen

 

  • Allg. Sekretariatsaufgaben (100 Mitarbeiter, Geschäftsführer, Leiter Vertrieb)
  • Barkasse
  • Rechnungsbearbeitung/Erstellung (Debitoren/Kreditoren)
  • Angebotserstellung
  • Facilitymanagement (inkl. Umzugsplanung)
  • Fuhrparkmanagement
  • Einarbeitung in den Bereich Projektcontrolling/Standortcontrolling
  • Vorstellen der mtl. Auswertungen (Standort) in der Führungsebene
  • Teamleitung Verwaltungsmitarbeiter
  • kfm. Unterstützung für Graz und Schweiz inkl. Kontakt mit den ausländischen Behörden
  • Mitarbeit bei der Einführung von SAP im Unternehmen